Zufriedener Abschluß beim Schützenverein Blieskastel

Ein Rückblick von Carl-Oskar Kunz

"Die großen Erfolge eines kleinen Vereins"  -  so ist es zu beschreiben, wenn man für die Saison 2000/2001 Bilanz zieht. Was die Blieskasteler mit der Luft- und Sportpistole ist schon mehr als bewundernswert. Gerade mal vor 2 Jahren neuformiert zu den Wettkämpfen angetreten eilte man von Sieg zu Sieg. So war es auch in diesem Jahr: ohne Niederlage wurden alle Wettkämpfe bestritten.

Das ganze wurde noch mit einer 5-fachen Meisterschaft gekrönt !

Luftpistole 1:    16 : 0 Punkte

Luftpistole 2:    16 : 0 Punkte

Sportpistole 1:  12 : 0 Punkte

Bei den Kreismeisterschaften bei den Sportpistolen in St.Ingbert gab es eine Wiederholung des vergangenen Jahres: erneut wurde Guido Schwarz mit 283 Ringen Kreismeister. Auch die Mannschaft belegte mit Guido Schwarz (283), Werner Kreysa (265) und Karl-Heinz-Heldberg (258) den 1. Platz.  Den 3.Platz holten genau so erfreulich die Schützen Helmut Lenhard (269), Hans-Joachim Schiffler (267) und Peter Reinhard (239).

 

 

 

Fotos: Peter Reinhard