Alle Jahre wieder:

Traditionelles Ostereierschießen - Karfreitag

Rückblick: Große Resonanz beim Ostereierschießen
im  Schützenverein Blieskastel

Sehr groß war wieder die Resonanz beim letztjährigen Ostereierschießen am Karfreitag beim Schützenverein Blieskastel an der Biesinger Landstraße. Mehr als 100 "Schießbürger" fanden sich zwischen 9 und 18 Uhr im Schützenhaus ein, um auf die begehrten Trophäen - bunte Ostereier - Jagd zu machen.

Mit einem Startgeld von 1 € pro Scheibe war man dabei. Um Missverständnissen vorzubeugen, sei hier nochmals klargestellt:
es wurde auf die Scheiben geschossen - nicht auf die Eier !

Für jeden Schuss ins Schwarze gab es ein hartgekochtes Ei, bei einem Volltreffer auf die 10 sogar 2 !

So wurden von den fleißigen Helfern des Vereins in 3 Schichten über 500 Scheiben verkauft, so dass es in der Kasse ganz schön klingelte. Alleine für den Schützenverein Blieskastel musste der Osterhase mit seiner "Legebatterie" 2000 Eier produzieren.
Während die Ausbeute bei manchen bescheidenen Kandidaten immerhin zu einem leckeren Eiersalat reichen mochte, schleppten einige "hartgesottene" Schützen ihre Eier gleich paletten- und kistenweise mit nach Hause.

Nun ja, schließlich soll es an Pfingsten auch noch etwas zu essen geben. Gerne stellt der Schützenverein seinen Gästen auch schmackhafte Rezepte für Eierspeisen auf Anfrage zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an den Webmaster.

ACHTUNG: Die Vereinsführung weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Verantwortung in Folge von übermäßigem Eiergenuss für gesundheitliche Probleme oder Spätfolgen  übernommen wird, z.B. für zerbrochene Cholesterin-Spiegel, Eiweiß-Allergien, sexuelle Hyperaktivität usw.

Alle geschossenen Scheiben landeten übrigens in der großen Lostrommel und hatten nochmals die Gelegenheit zum Gewinn eines der 3 Hauptpreise. Diesmal war es keine Wochenendfahrt nach Paris mit unserem Präsidenten, sondern es ging tatsächlich um echte Blieskasteler Schokoladen-Osterhasen  -  einer brauner als der andere.

So lag es in der Hand von "Glücksfee" Sarah , drei Blieskasteler "Eierjäger" zu glücklichen Gewinnern zu machen !

Da kann man nur sagen:

ei - jei - jei - jei - jei !

Osterhase - Eier - Jonglieren